Liebe Grüße von Giesela und Oskar
Ich soll und darf alle, die sich an sie erinnern, von Giesela und Oskar grüßen.
Giesela rief mich gestern an. Sie denkt oft an uns. Oskar auch, aber den beiden ist die Reise zu anstrengend geworden. Der eigentlich Grund für Gieselas Anruf war aber, dass ihr Sohn ihr einen Artikel über Banksy’s Dismaland hingelegt hatte und Ihr mein „Sorgenpark“ einfiel. Den hatte ich wohl in Rendsburg ersonnen, gezeichnet und eine frühe Version in den Papierkorb geworfen… und Giesela hat ihn aus dem Müll gezogen und zuhause im Bad aufgehängt. Dass sie mir das erzählt hat, fand ich ich total nett und auch rührend.
Und ich frage mich, ob nicht auch Banksy im Rendsburger Altpapier gekramt hat. Die Parallelen sind ja nicht zu verkennen.
www.sueddeutsche.de/panorama/street-art-kuenstler-banksy-bittet-ins-dismaland-1.2615809
So viel für heute. Ich wünsche eine sorgenfreie Freizeit abseits von Vergnügungsparks.
Euer POLO






