Ehre, wem Ehre gebührt:

In Wuppertal werden ab dem 4.11. Blätter aus dem Nachlass von POLO gezeigt. Nette Menschen haben sich die Mühe gemacht, daraus eine Ausstellung zu machen, in Kooperation mit dem Caricatura Museum für Komische Kunst in Frankfurt ist das hier entstanden:

Das wird sicher schön und gut und wahr – und sicher auch angemessen sentimental.

Ich werde mir das (im Unterschied zur Beerdigung, die ich nicht erleben konnte) nicht entgehen lassen – und dachte, alle Ihr Rendsburger:innen solltet auch davon wissen (falls Ihr es nicht schon früher wusstet als ich 🙂

Außerdem gibts grad die Möglichkeit, größere Kontingente von POLOs letzter Veröffentlichung zu ergattern.

Für dieses feinst produzierte Buch hat POLO viele astreine Kolleg:innen gewinnen können, die alle ihre Cartoons oder Texte beigetragen haben, u.a. zeigt es Werke von

Uwe Becker, F. W. Bernstein Bettina Bexte, Susanne Fischer, Kai Flemming, Katharina Greve, Markus Grolik, Thomas Gsella,  Frank Hoppmann, Kittihawk, Dorthe Landschulz, Mario Lars, Wolf-Rüdiger Marunde, Til Mette, Denis Metz, Mock, Peter P. Neuhaus,  Christiane Pfohlmann, Thomas Plaßmann, Ari Plikat, André POLOczek,  Tibor Rácskai, Heiko Sakurai, Jorgo Schäfer, Schilling & Blum,  Reiner Schwalme, Anna Schwartz, Gerhard Seyfried, Corinna Stegemann, R. M. E. Streuf, Klaus Stuttmann, TOM, Kurt Tucholsky, Karsten Weyershausen, Freimut Woessner, Miriam Wurster … und und und

… und Achim Frenz, Direktor des  CARICATURA-Museums in Frankfurt am Main, schrieb das einleitende Vorwort zu diesem Buch.

ENGELS-GESICHTER

Der Verkaufspreis wird aufgehoben und bei Interesse kann man sich direkt an den Verlag wenden. Ist ein prima Weihnachtsgeschenk, übrigens!

Das war’s erstmal von mir, beste Grüße in die Runde
Panne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.