Serviervorschläge am 27. August

Nach dem fantastischen Workshop von Jens Maria Weber bin ich nun wieder an der Reihe, die Rendsburger Zeichnerei mit Serviervorschlägen zu versorgen. Dafür habe ich mir heute eine besondere Aufgabe ausgedacht.

Es galt vier leicht veränderte deutsche Sprichwörter mit flotten Skizzen zu illustrieren, dazu gab es je eine halbe Stunde Zeit. Meine Chef-Tröte sorgt dafür, dass alle mitbekommen, wann die Zeit um ist. Diese Hupe ist ein hilfreiches Instrument, um das Plenum trotz der Aufteilung unserer Gruppe auf mehrere Räume hinzubekommen.

So wissen meine lieben Zeichner*innen immer schon vorher, wann „die schreckliche Chefin“ wieder eine Mitteilung zu machen hat. „Die schreckliche Chefin“ ist übrigens nur der Titel meiner Avatar-Zeichnung, die eine von Jens‘ Aufgaben war. Ich hoffe doch, dass ich gar so schrecklich nicht bin!

Es gibt auch noch einige Tagestiere zu vermelden:

Am 26. August war es die Krackerlake und heute ist es der Gartenfaun.

Viel Spaß bei der heiteren Zeichnerei, wo immer ihr auch grade seid, wünscht euch – Lotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.