Ari, kurz vorm Abflug

Rendsburg bei Nacht. Es ist 23:10 Uhr, und Ari fotografiert sein letztes Werk für diesen arbeitsreichen und aufregenden Tag in der Großen Zeichnerei des Nordkolleg (ehemals Heimvolkshochschule). Kaum hat er sein Tagewerk auf Digitalfilm gebannt, packt er seinen schweren Sack voller essentieller Arbeitsmittel und schafft sich erschöpft aus dem Keller in die dunkle Kanalnacht. Auf seinem Weg zu Bett sinnt er über sein Tagwerk – wie noch jedes Mal auf dem einsamen Weg des großen, unverstandenen Genies – und gesteht sich ein: Es lohnt sich doch!  Wir, an den digitalen Endgeräten Zuhause wünschen ihm und allen Hörern und Lesern dieses Leifkanals eine gute und ruhige Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.