Aus der Familiengeschichte

Beste Grüße
Panne (Neffe)

2 Antworten auf „Aus der Familiengeschichte“

  1. Hubert Schubert? Hubert Wehner?
    Hubertherbert und sonst keener?
    Herbert hat der Mann geheißen.
    Wehner!! Konnt‘ mit Worten beißen,
    Konnte das der Hubert auch?
    Jeder Satz – Schlag in den Bauch!
    Wer legt sich schon mit Herbert an?
    Onkel Hubert? Und gewann?
    War Onkel Hubert sooo gefährlich?
    War – sind wir hier einmal ganz ehrlich –
    Herbert nicht grad zehnmal schlimmer?
    Onkel Hubert hat doch nimmer
    Düffeldoffel sich getraut!
    War der Onkel Hubert laut?
    Dreimal lauter war der Herbert!
    Hat die Schimpfkultur beferdert!
    Herbert hatte große Klappe,
    kräftig gab’s was vor die Mappe!
    Wie klein sieht da der Hubert aus?
    Hubert Hubert – Hubert Neuhaus?

  2. Potzblitz und hundertausend Haifischflossen!
    Tom, Dir ist ja wahrlich ein Reim-Damm gebrochen und jetzt haust Du hier eine Preziose nach der anderen raus. Hammer! Ich bin begeistert. Danke!
    Und hätte ich je einen Onkel Hubert gehabt, würde er wohl sagen: „Ja ja ja ganz gut, aber jetzt lass mich bloß in Ruhe, sonst passiert hier noch was!“ – Ja, so war er der Onkel Hubert …
    Weiter! Reimen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.