Vorfreude!

Ein Appetitosaurus, dem fleißigen Service-Team des NKR gewidmet. Ich vermisse euch Nordkolleg*innen und hoffe, dass wir im August wieder Haus, Garten und Speisesaal unsicher machen können! Lotte

Der Knutschosaurus…

…gehört auch zur Familie der Appetitosaurier. Wollte mal kurz etwas Fachwissen in den Raum werfen. Aber wo hat er die Tulpen her…

Und Grüße

ari

Serviervorschlag

Liebe Gemeinde! Vieles muss dieser Tage ausfallen. Das heißt aber auch, mehr Zeit zum Zeichnen. Was geht sonst noch? Kochen, backen, viel essen und Wein trinken und ein bisschen Homeoffice. Daher gibt es jetzt jeden Sonntag ein neues Tier der Woche aus der Chef-Etage. So lange, bis wir alle wieder raus dürfen! Drückt die Daumen, dass wir im August wieder zusammen in unserem Paradiesgärtlein zu Rendsburg sitzen können.

Also, das Tier der Woche vom 22. März 2020:

Der APPETITOSAURUS

Ich grüße euch alle herzlichst aus der Ferne und denke oft an euch! -Lotte-

 

Goethe starb am Weltwassertag

Tja, so geht’s: Heute wäre ich eigentlich zu einer gemeinsamen Lesung mit Christian Maintz und Matthias Politycki im Altonaer Museum in Hamburg. In der ausgezeichneten Peter-Rühmkorf-Ausstellung hätten wir ein bisschen was von ihm und von uns vorgelesen … abgesagt, wie alles andere auch.

Also: Rühmkorf lesen, Goethe feiern und nebenbei ein paar Tulpen zeichnen … again and again, ever try, ever fail, no matter usw usf. – neue Tulpen, neues Glück!

Grüße in die Runde – und schön gesund bleiben!
Panne

Die Natur kommt zurück.

…auch ich habe etwas gesichtet, was man leider nur äusserst selten erleben darf. Die Natur kommt zurück ! SIMSALABIM.

-glücklich- Conny

Kein Virus

Man kann auch mal die Hausaufgaben machen, statt zu versuchen, das Rotkehlchen im Futterhaus zu hypnotisieren.

Hier mein Tier der Woche: Die Boa Krähator.

Gegen Viren wehren!

Egal, wo sie sich rumtreiben! Und am besten mit Postkarten.

Ich habe gerade herausgefunden, dass man Briefmarken (portofrei!) auch online bei der Post bestellen kann, wenn man sich nicht in zweifelhaften Postgebäuden in einer Schlange mit bedauernswerten Hustern und Niesern herumdrücken möchte.

Jetzt müssen sie nur noch in meinem Briefkasten ankommen, sonst bin ich (fast) ruiniert.

Herzliche Grüße

Ulli

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.