2 Antworten auf „So sah es angeblich 2017 auf meinem Zeichentisch aus“

  1. lieber Herr Panne,

    Danke für das tolle Bild und die Erinnerung an 2017 (genauer 2 v SARS2). Doch ja, genau so sah es aus. Dein Zeichentisch. Wir drumherum. Und schon damals konnten wir uns diese absolute Entsättigung der Farben (dh Sättigung < =0,0001%, eigentlich 0%) Deines Wassermalkasten nicht erklären. Du ja auch nicht.
    Ari‘s Bierdeckel Aliens?, die Trolle aus dem Nordkolleg Wald?, bad vibes aus der Küche? (nö, daskannnugaanich, nicht im Nordkolleg altobitte, nökanngaanich), schlechtes Wetter? (gabs jemals schlechtes Wetter im Nordkolleg? geht sowas metereologisch überhaupt? ), bleibt also noch die Frage nach anderweitigem Spuk, Metamerie, etwa doch schlicht alkokohlbedingter Ausfall, verstopfter Druckkopf, Pigmentmangel in Folge von Geldmangel (äh, sowas gabs, und gibts. Gibt dazu belegte Informationen, dass KünstlerInnen doch eher die teuren besonders guten Farben gekauft haben und dafür andere lebenswichtige Bereiche vernachlässigt haben. Naja, fragt man sich, wars so?)

    So kann also ein Bild tatsächlich tausend fragen aufwerfen. Um genau zu sein 1001 Fragen. Ok, es wurden von mir lediglich einige Frage/Antwortmöglichkeiten aufgezeigt, der Kürze der Zeit geschuldet, ich bin am packen. Doch, ich bin sicher es müssen zielführendere Fragen existieren, irgendwo da draussen. Vielleicht, vielleicht, eines Tages, finden wir gemeinsam die Antwort. Im Nordkolleg – wo sonst.).

    Falls es eine gibt

    Fragezeichnend Hans
    der in genau 10 Stunden und 18 Minuten seine Fahrt zu weiteren Recherchen bezüglich der Kunst des Zeichnens und Illustrierens ins NK beginnen wird. Isso und ist echt gut so!

  2. Lieber Hans, danke für diese ausführliche Bilddetailbeschreibung und -exegese. Ich bin grundsätzlich sowohl satt als auch gesättigt – aber für die Farben im Aquarellkasten hatte ich damals keine Energie mehr. Es lag vielleicht am Bier – oder am Fehlen des Biers … Merci merci merci – und viel Spaß im unvergleichlichen Nordkolleg mit der noch unvergleichlicheren Lotte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.