POLOs wunderbare Blätter in Wuppertal

Ein Hauch von POLO geisterte durch die Räume, als wir am Freitag Abend die Galerie  Kunstkomplex in Wuppertal betraten. Es gab eine wunderbare Auswahl von POLOs Zeichnungen, Drucken, Witzen und Skizzenbüchern zu sehen.

Panne hielt eine bewegende Rede anlässlich der Eröffnung. Die zahlreichen Gäste hingen an seinen Lippen und es gab einen langen Applaus.

In einem gläsernen Skizzenbuch-Schrein liegen POLOs ganz persönliche Schätze: Fröhliche Kritzeleien, Gekleckertes und Gewischtes, Gezeichnetes und Getuschtes.

Rätsel – Finde den Fehler: Eine freche kleine Zeichnung, die nicht von POLO stammt, hat sich in die Nachlass-Mappen gemogelt und so den Weg in POLOs Ausstellung gefunden… findet ihr sie? (Auflösung am Ende dieses Artikels)

Tja, zu guter letzt bleibt an solch einem schönen Abend voller POLO-Erinnerungen eigentlich nur noch eins zu tun: Ein Bierchen auf POLO zu trinken! Haben wir gemacht! Prost POLO! Prost alle zusammen!

Nach dieser Ausstellung wandert POLOs künstlerischer Nachlass in das Archiv des schönsten Museums der Welt! Das Caricatura Museum in Frankfurt wird die Sammlung in Zukunft hüten.

Liebe Grüße in die Runde!

Lotte

Auflösung: In der zweiten Reihe ganz links hängt eine Zeichnung von Anna Zimmermann 🙂

 

2 Antworten auf „POLOs wunderbare Blätter in Wuppertal“

  1. Vielen Dank, liebe Lotte, für den schön bebilderten Beitrag!
    Lieber Peter Panne: Gibt es Deine Rede zum Nachlesen für die, die nicht dabei sein konnten?
    Herzlichwe Grüße
    Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.