Die Zeichnerei und ihre Folgen

Liebe Zeichnerinnen und Zeichner,

das war ja ein ziemlich seltsames Trainingslager in diesem Jahr. Ich hoffe, ihr alle seid gut zuhause angekommen und hattet eine gute Reise. Die Virus-Wirte mögen rasch vollständig genesen und dann bitte mindestens die nächsten 115 Jahre immun bleiben!

Daheim musste ich erst mal in mein Isolations-Kämmerlein einziehen. Das ist gemütlich und komfortabel mit WLAN, Zimmerservice (Ari macht das perfekt), Glotze, WC und Dusche. Aber wer braucht schon eine Dusche, wenn man eh niemanden treffen kann 🙂

Liebe Zeichenklasse: Ich habe mich soooo sehr über euer wunderschönes Memo-Spiel gefreut! Ich war zu Tränen gerührt und spiele das jetzt solange alleine, bis ich es mit Ari endlich zusammen spielen darf. Habt vielen Dank für dieses zauberhafte Kunstwerk und auch die Karten, die die Post mir brachte.

Trotz der Virus-Attacke war es ein gutes Seminar. Die Zeit mit Barbara war sehr ergiebig und inspirierend und der Zusammenhalt in der Gruppe während der bangen Tage mit Corona war genau so, wie diese ganze Gruppe eben ist: großartig!

Ach ja, so sieht übrigens heute mein Testergebnis aus:

Ihr seht, es geht voran! Bleibt mir alle gesund und fröhlich und zeichnet euch wacker durch die nächsten Tage!

Herzlich grüßt aus Dortmund – Lotte

2 Antworten auf „Die Zeichnerei und ihre Folgen“

  1. liebe Lotte,

    das sieht ja gar nich mal so gut aus – quatsch, passt alles. Insbesondere wenn Du weiter mit HB arbeitest – 10H, das war mal die Vorgabe eines meiner Dozenten (und das gibts tatsächlich von Mitsubishi) schneidet nicht nur Papier, sondern gleich auch noch das Linoleum unter dem Tisch) wäre weitaus unangenehmer.

    Eine möglichst angenehme und vor allem rasche Genesung – perfektesten Zimmerservice (Ari, bei Gelegenheit – ist leider noch nicht soweit – würde auch ich gerne darauf zurück kommen) wünsche ich allen, die Omikron kennenlernen durften dieser Tage.
    Und bald ein neues schönes Zeichenseminar.

    Nach Kommaprüfung gebe ich weiter an Christiane P. zum Endkorrektorat und sage: Plopp, Prösterchen
    Hans

  2. liebe lotte,
    es war ein sehr schönes seminar und voller ideen, anregungen, späßen, tollen einfällen, interessanten vorträgen, spielen und barbara und dir und und…und es hat großen spaß gemacht. dass es dann ein wenig unruhig und bröckelig (was die teilnehmerzahl betrifft) wurde war ein kleiner wermuts- und wehmutstropfen.
    aber: soooo ein schönes zeugnis, habe ich ja noch nie (naja, die letzten waren auch nicht übel!!) erhalten und mich sehr darüber gefreut – vielen dank dafür!!!
    eine rasche genesung und fröhliches verpflegt- und umsorgtsein (ari hat ja schon in „rendsbüttel“ fleißig geübt) wünsche ich dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.