Für POLO

Lieber POLO,

ich kann es nicht glauben, dass du nicht wieder nach Rendsburg kommst.

Wer soll denn nun all die grafischen Experimente ausprobieren, die du ganz nach F.W. Bernstein-Art mit so viel freudiger Begeisterung gemacht hast?

Die wunderbaren Kleckse, die Frottagen, die Collagen, die Pinselzeichnungen, all die zeichnerischen Exkursionen mit Rohrfeder, Stift, Füller, Fineliner und allem Gerät, was auf dem Untergrund eine Spur hinterlassen kann?

Damit du da oben gut ausgerüstet bist und kein grafisches Werkzeug missen musst, habe ich dir einen kleinen Rendsburg-Arbeitsplatz gezeichnet. Sicher ist sicher. Dabei kamen viele lustige Erinnerungen auf!

Wie du Ullis Brezel-Malerei höchst kompetent für uns analysiert hast. Oder wie du engelsgleich die Harfe gespielt hast, als wir bei den Musikern zeichnen durften. Der Eisenbahnfilm mit Musik, deine lustigen Cartoons und Zeichnungen, die kleinen Tusche-Unfälle aus denen Kunst wurde und Gitarren-Blues im Paradiesgärtlein zu Rendsburg.

Es ist so traurig, dass du nicht mehr kommst. Aber es ist so wundervoll, dass du da warst!

Nun sitzt du da oben in guter Gesellschaft auf dem Zeichner-Olymp und schaust uns zu, wie wir hier unten mit Tusche klecksen, Frottagen und Collagen machen, zeichnen und kritzeln und uns an der Portraitwand abarbeiten…

Einen großen Tusche-Tusch und ein herzhaftes »Prost« auf dich, lieber POLO!

Lotte

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.