Serviervorschlag am 29. April 2021

Für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung machte ich jüngst diese Zeichnung. Sie zeigt Antonio Pigafetta, einen Entdeckungsreisenden, der mit Magellan auf Weltreise ging. Er führte ein tolles Reisetagebuch mit Notizen und Zeichnungen von all den Dingen, die er sah und erlebte.

Das Tier der Woche ist heute:

Die Reisenotiz

Zugegeben, zur Zeit fallen die Reisen zwangsläufig kürzer aus. Aber vielleicht macht ihr es wie ich und geht jeden Tag ein bisschen spazieren. Was begegnet euch am Wegesrand? Wie sehen die Leute aus? Die Hunde, die Bäume, die Vögel, die Wolken? Zeichenstoff gibt es immer und überall. Also nix wie ran!

Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und schicke herzliche Grüße!

Lotte

PS: Bei dem Thema Reisen fällt mir etwas ein: Das Nordkolleg bietet einen eintägigen Online-Englischkurs an, ein Training für Präsentationen und Business-Smalltalk. Termin ist der 12. Mai, ich habe mich hier angemeldet. Hat noch jemand Lust?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.