Pfingstros an Pfingstochs

In Norddeutschland kennt man Pfingstochsen eher nicht. Aber da man mir als Mädchen häufiger mal mitgeteilt hat, dass ich aufgebrezelt wie ein Pfingstochse herumliefe, ist jetzt zumindest mal eine Öchsin hier vor Ort. Die übrigens auch Pfingstrosen im Wohnzimmer stehen hat.

3 Antworten auf „Pfingstros an Pfingstochs“

  1. Pfingstochs, Pfingstochs – alte Leier,
    PfingstochsPfingst-autsch! – ohne Eier,
    Heil’ger Geist herabgeschwebt,
    Rindviehs Eier abgesägt.
    Was ward aus dir, du schönes Tier?
    Bist nur noch Ochse, nicht mehr Stier…

  2. Pfingsten ist längst vorbei, der lustige Ochse bleibt. Und ein launiges Gedicht vom Tom- was willste mehr?
    Naja, mehr lustige Bilder, ich weiss…
    Und Grüße
    ari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.