… in unserer Postkarten-Ausstellung. Aktuell geht der Katalog in die letzte Korrekturrunde, letzte Fehler werden noch gefunden – bald (zur Vernissage im Caricatura Museum) können wir ihn alle in Händen halten. 72 Seiten pickepackevoll mit Abbildungen unterschiedlich frankierter Postkarten …
vorfreudig: Panne
Pleiten, Pech und sPANNEnd
Was in Hemer über uns in der Zeitung steht …
Tut mir leid, ich hab’s mal wieder nicht ganz geschafft
Karten in Kisten
Am vergangenen Freitag haben Lotte, Ari und ich die Transportkisten für die Postkarten-Ausstellung übernommen. Die Profis von Schulte Verpackungssysteme haben uns 6 schmucke und mordsstabile Kisten gebaut, in denen wir die Ausstellung transportieren und lagern können. Damit man auch weiß, was drin ist, haben Lotte und Ari zwei Cartoons gezeichnet, die auf den Kisten befestigt werden.
Es gab einen angenehmen Pressetermin, bei dem wir angeregt mit dem Geschäftsführer Engelbert Schulte und dem ausführenden Techniker Uwe „Bruderherz“ Neuhaus über das Rendsburger Seminar und die Postkarten geplaudert haben. Die Kisten sind große Klasse und lassen sich sogar als Rednerpult bei Vernissagen benutzen 🙂 Eine professionelle Arbeit – und nochmal Danke für die Kistenspende!
Direkt am Samstag haben wir dann den ersten Pack-Versuch gemacht. Wir sind zu dritt ins Nordkolleg („Die zweite Heimat“) gefahren, haben die von Frank und Detlef luftpolsterverpackten 260 Karten in den Kisten verstaut und nach Dortmund geholt. Hier werden sie in der kommenden Woche zum Transport an die Caricatura übergeben.
Aktuell befinden sich auch Plakat, Einladung und Katalog in Arbeit.
Alle, die zur Vernissage nach Frankfurt kommen wollen, merken sich schonmal: Mittwoch, 4. März im Caricatura Museum Frankfurt.
Vorfreudigste Grüße:
Panne aus der Kiste
In Vorfreude auf unsere Ausstellung
Ein Danke an alle Helfer..
und ausserdem ein wiedergefundener und nicht abgeschickter Geburtstagsgruß…stellvertretend für alle, die denn jetzt schon Geburtstag hatten..
Von fern und nah…und auch von hier
Gibt´s Grüße ans Geburtstagstier
Der Detlef Bolz aus uns´rem Norden
Ist kürzlich ein Jahr mehr geworden.
Gibt´s was zu tun? Hält sich´s im Rahmen?
Sind´s Frank und Detlef, die dann kamen.
Mit dem Kollegen aus der Stadt,
weiss er, was man zu machen hat.
Die mit dem treuen Schalk im Nacken,
Die komm´ zum Schnacken und zum Placken.
Und Fazit dann
aus dem Freundesgespann:
Rendsburg-Blut
tut der Gemeinschaft gut.
Danke.
Und hier noch eine Herzensangelegenheit:
Viele Helfer mit Ari, Panne und Lotte,
Die Crew der Zeichner-Einsatzflotte.
Ideen, Recherche und Sortieren
Und dann in Rendsburg aufmarschieren.
Der Einsatz frisst viel Müh´und Zeit.
Wir danken, dass ihr so emsig seid!
Wie soll man darauf reagieren?
Vielleicht kann man sich revanchieren.
Grüße aus Nürnberg
So oder so ähnlich …
Roboter, Menschen, Karten-Kritzelei
Wir haben kürzlich einen netten Ausflug nach Essen gemacht und im Museum Folkwang Roboter und komische Maschinen bestaunt. Das geht natürlich nicht ohne anschließende Verarbeitung der Eindrücke auf Postkartenformat. Diese alle haben wir geschafft, für mehr war leider kein Platz auf dem Kneipentisch! Es grüßen in die Runde: Samy, Lotte & Ari